Verkaufsbedingungen homecare
Allgemeine Geschäftsbedingungen homecare - Privatkunden
- Sendungen erfolgen für Privatkunden (mit einem gültigen Arztrezept) innerhalb der Schweiz und Liechtenstein portofrei mit der Schweizer Post (priority) in der Regel innert einem bis zwei Arbeitstagen. Falls es seitens unserer Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommt, kann die Lieferfrist sich entsprechend verzögern. Wir informieren in solchen Fällen umgehend unsere KundInnen und suchen, wenn nötig, nach einem passenden Ersatzprodukt.
- Bei Vorliegen eines Arztrezeptes rechnen wir direkt mit den Krankenkassen ab.
- Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung: 8608 Bubikon
- Preise, Zahlungsbedingungen:
Unsere Preise werden inklusive MwSt ausgewiesen und richten sich nach den aktuellen Preisen in unserem Produktkatalog; Preisänderungen bleiben vorbehalten. Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen netto, ohne Skonto. Auf verfallene Rechnungen kann ein Verzugszins verrechnet werden. - Reklamationen sind innert 8 Tagen nach Erhalt der Ware anzubringen. Liegt ein Fabrikationsfehler vor, leiten wir diese Meldung umgehend an den Hersteller weiter und kümmern uns um entsprechenden Ersatz
- Für nicht durch uns verschuldete Retoursendungen berechnen wir eine den notwendigen Umtrieben angemessene Bearbeitungsgebühr. Die retournierten Produkte müssen in der Originalverpackung vollständig, sauber und in einwandfreiem Zustand sein. Die Verpackung darf nicht zerdrückt oder beschriftet sein. Auf persönliche Masse zugeschnittene Ware kann nicht zurückgenommen werden.
Wenn diese Anforderungen erfüllt sind, kommen folgende Regelungen zum Zug:- Retoureneingang innert 1 Monat (n. Lieferung) - Gutschrift zu 100%
- Retoureneingang innert 3 Monaten (n. Lieferung) - Abzug von 20%
- Retouren älter als 3 Monate - keine Gutschrift
Die Gutschrift wird an den Rechnungsempfänger (i.d.R. die Krankenkasse) adressiert.
- Gerichtsstand: 8608 Bubikon
Gültig ab 01.01.2023