Verkaufsbedingungen homecare 

Allgemeine Geschäftsbedingungen homecare - Privatkunden

  • Sendungen erfolgen für Privatkunden (mit einem gültigen Arztrezept) innerhalb der Schweiz und Liechtenstein portofrei mit der Schweizer Post (priority) in der Regel innert einem bis zwei Arbeitstagen. Falls es seitens unserer Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommt, kann die Lieferfrist sich entsprechend verzögern. Wir informieren in solchen Fällen umgehend unsere KundInnen und suchen, wenn nötig, nach einem passenden Ersatzprodukt.
  • Bei Vorliegen eines Arztrezeptes rechnen wir direkt mit den Krankenkassen ab.
  • Preise, Zahlungsbedingungen: 
    Unsere Preise werden inklusive MwSt ausgewiesen und richten sich nach den aktuellen Preisen in unserem Produktkatalog; Preisänderungen bleiben vorbehalten. Rechnungen sind zahlbar innert 30 Tagen netto, ohne Skonto. Auf verfallene Rechnungen kann ein Verzugszins verrechnet werden.
  • Reklamationen sind innert 8 Tagen nach Erhalt der Ware anzubringen. Liegt ein Fabrikationsfehler vor, leiten wir diese Meldung umgehend an den Hersteller weiter und kümmern uns um entsprechenden Ersatz. 
  • Jeder Rückgabewunsch muss innert 3 Monaten nach erfolgter Lieferung durch Mediq Suisse AG gemeldet werden, damit eine Vergütung in Betracht gezogen wird. 
    Der Rechnungsempfänger ist Empfänger einer allfälligen Rückvergütung.
    Sofern ein nachweisbares Verschulden (z.B. Fehllieferung) von Seiten Mediq Suisse AG vorliegt und die Ware in der Originalverpackung sowie in tadellosem Zustand ist, werden Rücksendungen vergütet. 
    Folgende Warenrücknahmen können nicht rückvergütet werden (Liste ist nicht abschliessend):
    • Angebrochene, beschädigte, verschmutzte oder beschriftete Originalverpackungen
    • Produkte, die zwischenzeitlich aus ihrem aktuellen Verkaufsprogramm gestrichen wurden oder eine Ausführungsänderung erfahren haben
    • Produkte, welche eine Haltbarkeit von weniger als 6 Monaten aufweisen
    • Kundenspezifische Sonderanfertigungen (zugeschnittene Ware)
    • Produkte, welche spezifisch für den Kunden beschafft wurden
    • Fehlender Nachweis, dass die Produkte gemäss Herstellerangaben gelagert wurden
    • Fehlen eines Verpackungssiegels
    • Arzneimittel
    Mediq Suisse AG behält sich ausdrücklich vor, bei Rücksendungen die entstandenen Umtriebe in Rechnung zu stellen.
  • Gerichtsstand: 8608 Bubikon

    Gültig ab 22.01.2025
 
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